Wir sind für Sie da. 05151-9119090

Bratwurst, Bier und Blaskapellen erobern Blumenau

29.06.2018


In weniger als einer Woche ist es endlich soweit und das zweitgrößte Volksfest Südamerikas, das Oktoberfest in Blumenau, öffnet zum 19. Mal seine Pforten.
Vom 10. bis zum 28. Oktober dominieren Blaskapellen, deutsche Volksmusik, Lederhosen und Weißwürste die idyllische Stadt in Santa Catarina. Das Oktoberfest in Blumenau, welches von deutschen Auswanderern bzw. Brasilianern mit deutschen Vorfahren, in Anlehnung an das weltbekannte Oktoberfest in München, ins Leben gerufen wurde, existiert bereits seit 1984 und lockt seitdem Jahr für Jahr zahllose Besucher aus aller Welt an.
Die Gäste des Oktoberfestes erwarten neben deutschem Bier, deutschen Trachten und deutschem Essen, auch Live-Musik, Folklore-Gruppen, sowie verschiedene Paraden durch die Straßen der Stadt.
Quelle: (L-ADB)

Quelle: Aventura do Brasil