Wir sind für Sie da. 05151-9119090

Killerwale in Florianopolis

29.06.2018


Vergangene Woche ereignete sich ein seltenes Naturschauspiel vor der Küste von Florianópolis:
In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags wurde eine Gruppe von sechs Schwertwalen ca. 800m vom Praia da Guarda do Embaú in Palhoça gesichtet. Die Gruppe, bestehend aus einem Männchen, einem Weibchen und vier Jungtieren, machte, laut Meinung von Wal-Experten, einen Zwischenstopp vor der Küste, um Nahrung aufzunehmen. Schwertwale, deren Lebensraum sich vor allem über die polaren Gebiete dieser Erde erstreckt, werden nur selten vor der brasilianischen Küste angetroffen und doch war diese Sichtung bereits die zweite innerhalb eines Jahres. Bereits im Februar beobachteten Fischer eine Gruppe Orcas vor der Küste der Ilha do Arvoredo.

Quelle: Aventura do Brasil