Wir sind für Sie da. 05151-9119090

Pack die Badehose ein

30.06.2018


Montag, 8. August 2011

So wie Anfang letzter Woche Schneefälle im Landesinnern von Santa Catarina für freudige Stimmung sorgten, so bescherten am Wochenende sommerliche Temperaturen den Einwohnern der Küstenregion gute Laune. Am Samstag, den 06. August- nur drei Tage nachdem die Bergregion Serra Catarinense in eine weiße Landschaft verzaubert wurde- lockten ein wolkenloser, strahlend blauer Himmel und sonnige Temperaturen von bis zu 25 ° C Floripa´s Bewohner aus den Häusern. Beim Anblick, der einem am Strand geboten wurde, hätte man meinen können, sich mitten im Sommer zu befinden: Sonnenanbeter in Bikini und Badehose, Familien beim Picknicken, im Sand spielende Kinder, zufrieden lächelnde Strandspaziergänger und Surfer, die sich im sonnig- glitzernden Wasser über die ausgezeichneten Wellenbedingungen freuten. Wer sich nicht am Strand sonnte, oder im Wasser nach der perfekten Welle Ausschau hielt, der genoss den herrlichen Tag bei einer Fahrradtour und anderen Outdoor- Aktivitäten. Ausflugsziele hat Florianópolis ja zu Genüge zu bieten! Auch der gestrige Sonntag war warm und sonnig. Den Besuchern des schönen Kunsthandwerksmarktes im Seeort „Lagoa da Conceição“, wurde dort ein tolles Zirkusspektakel mit Clowns, Jonglierern, Trapezturnern und Stelzenläufern geboten. Auch die anliegenden bunten Läden und Eisdielen öffneten ihre Türen.
Die Inselbewohner konnten nochmal genügend Sonne tanken, um den regnerischen Wochenstart mit einem Lächeln zu überwinden und optimistisch auf das kommende Wochenende zu warten, denn dieses soll wieder schön sonnig werden. Dann heißt es wieder: Pack die Badehose ein!

Quelle: Aventura do Brasil

Quelle: Aventura do Brasil