Wir sind für Sie da. 05151-9119090

Schnee in Santa Catarina

30.06.2018


Mittwoch, 3. August 2011

Heute und gestern wurden die Bewohner höher gelegener Orte Santa Catarina´s von einer weißen Schneelandschaft überrascht. Es fiel Schnee in: Bom Jardim da Serra, Lages, Sao Joaquim, Urubici, Urupema und Água Doce. Den stärksten Schneefall gab es auf dem 1.822 m hohen Berg „Morro da Igreja“ in Urubici. In der Bergregion der Serra Catarinense wurden bis zu – 6 ° Celsius gemessen, an der Küstenregion hingegen Plusgrade von 9° C.
Die meisten Bewohner von Santa Catarina kennen den Anblick fallender Schneeflocken nur aus Filmen und waren begeistert, dieses Naturphänomen zum Angreifen nah erleben zu dürfen. In Sao Joaquim sorgte zusätzlich eine Schneemaschine für großen Spaß beim Schlittenfahren und lockte in den vergangenen Tagen viele Touristen an.

Quelle: Aventura do Brasil